Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

65205 Wiesbaden-Nordenstadt

DRK-Nordenstadt@gmx.de

Unser Ortsverein

Foto: Düsseldorfer Bereitschaft steht mit Ausrüstung vor ihren Einsatzfahrzeugen.
Foto: D. Winter / DRK

Der DRK-Ortsverein Nordenstadt / breckenheim hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Nordenstadt und Breckenheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 368 Mitglieder. Davon gehören 14 zu den aktiven Helfern und 354 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten:

Gruppenfoto des DRK-Ortsvereins Niederschmalkalden in Thüringen
Foto: DRK-Ortsverein-Niederschmalkalden / Thüringen

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Dreimal Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Wir sammeln Kleider und Textilien für Hilfebedürftige.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Unser Ortsverein in Zahlen:

Zu unseren aktiven Mitgliedern gehören:

• 1 Bereitschaftsärzte
  • 1 Rettungsassistentin